An diesem Wochenende organisierten wir jüngeren Mitglieder der AfD eine gigantische Plakatierungsaktion im Weimarer Land. Über 400 Plakate wurden im Weimarer Land aufgehangen und schmücken die Idylle in den kleinen verschlafenen Dörfern 😀

Los ging es Am Freitag Nachmittag:

IMG-20140808-WA0003 Thomas

Mit viel Mut zur Wahrheit arbeiteten wir uns von Erfurt über Kerspleben, Ballstedt, Buttelstedt ins Weimarer Land vor.

Im Weimarer Land angekommen, trafen wir uns mit unseren Freunden vor Ort und bereiteten die nächsten Plakate vor.

plakate

Nachdem 120 Plakate gut vorbereitet wurden, machten wir uns in den Abendstunden auf den Weg durch das Weimarer Land. In Teams von zwei Mann schafften wir in 2 Stunden alle Plakate auf zuhängen. Nach getaner Arbeit belohnten wir uns noch mit ein paar hopfenhaltigen Erfrischungsgetränken und gingen „früh“ zu Bett.

Am Samstag morgen, starteten wir mit einem kräftigen Frühstück in den zweiten Kampftag 😀
Frühstücken

Nach dem Frühstück fuhren wir nach Ellersleben um unsere Kollegen von der AfD beim Sortieren und Bekleben zu unterstützen 😀

sortieren1 sortieren3

Bis 13 Uhr schafften wir alle, gut 500 weitere Plakate für unseren Kreisverband auf zuarbeiten und für den Landtagswahlkampf wieder fit zu machen.  Danach ging es für mich und Thomas weiter. Im Sömmerdaer Umland plakatierten wir mit unserer Spitzenkandidatin Heike Rothe, 120 Plakate um ihren Wahlkampf zu unterstützen. Max fuhr in der Zeit 180 Plakate zurück ins Weimarer Land und plante in der Zeit die Routen für die zweite Plakatierungsrunde.

Wir trafen uns wieder am Nachmittag und stärkten uns an gerilltem Fleisch und Bratwurst. Danach fingen wir mit der Vorbereitung der Plakate an.

samstagabend2

In den Abendstunden starteten wir dann unsere zweite Plakatierungsaktion in Richtung Apolda.  In Apolda angekommen färbten wir auch dort die Straßen blau 😀

Selbst die CDU hat ihr Plakat bekommen 😀

Ich möchte mich bei allen bedanken! Es war ein toller Wahlkampfauftakt für uns als Junge Alternative!  Wir haben über 400 Plakate aufgehangen und hatten eine Menge Spass!

Martin Zugehör

Gründungsbeauftragter Junge Alternative / Thüringen