Stephan Brandner – Wahlkreis 193

AfD-Direktkandidat für den Wahlkreis 193 (Erfurt – Weimar – Weimarer Land II) ist Stephan Brandner, Rechtsanwalt

Stephan Brandner ist Spitzenkandidat auf Listenplatz 1 der Landesliste der AfD Thüringen zur Bundestagswahl

Stephan Brandner wurde 1966 in Herten geboren. Von 1987 bis 1990 absolvierte er eine Ausbildung zum Industriekaufmann und von 1990 bis 1994 ein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Regensburg. Nach dem anschließenden Referendariat in Memmingen arbeitete er ab 1997 als Anwalt in München und Gera. Er ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und seinen Kindern in Mittelthüringen.

Seit 2014 ist er Mitglied des Thüringer Landtags und Stellvertretender Vorsitzender der AfD-Fraktion. Er ist Sprecher für Justiz, Verbraucherschutz, direkte Demokratie, Infrastruktur, Verkehr, Medien, digitale Gesellschaft und Europa. Stephan Brandner ist Vorsitzender des Ausschusses für Migration, Justiz und Verbraucherschutz. Darüber hinaus ist er Mitglied im Europaausschuss, im Richterwahlausschuss und im Rundfunkrat der Thüringer Landesmedienanstalt.

„Mein Motto: Es ist notwendig, politisch aktiv zu sein, um Deutschland vor denjenigen zu schützen, die zur Zeit das Sagen haben. Zuerst müssen die Bürgerinteressen vertreten und wahrgenommen werden, alles andere kommt danach!

Mut zur Wahrheit ist nötiger denn je, denn wir haben es zu tun mit:

1. einer Politikerkaste, die dem Volk systematisch wesentliche Probleme unserer Zeit verschweigt

2. Medien, die sich den Politikern soweit angenähert haben, dass ihnen jede kritische Distanz abhanden gekommen ist

3. Wächtern der “politischen Korrektheit”, die mittels Tabuisierung ganzer Themenfelder Denkverbote mitten in unseren Gehirnen einrichten möchten.

Die AfD ist angetreten, um mutig in den Dialog zu gehen; um genau jene Themen anzusprechen und anzupacken, die für die Zukunft unseres Landes und Europas, die für die Zukunft unserer Kinder und Enkel entscheidend sein werden.“

Brandner im Landtag

Stephan Brandner bei Facebook